“LIMBO EXPRESS” BROSCHUR IM JALARA VERLAG ERSCHIENEN

Lasciate ogne speranza, voi ch‘intrate!
Lasst, die ihr hineingeht, alle Hoffnung fahren!
Dante Alighieri (1265 -1321); Die Göttliche Komödie; Inferno 3/1-9

 

“Limbo Express” ist eine Serie aus Zeichnungen, die im  Jahr 2012 in New York entstanden ist und in meiner gleichnamigen Solo-Ausstellung in der Y Gallery gezeigt wurde. Nun ist die Broschur dazu im Jalara Verlag erschienen:

 

Limbo-Express-ulrike-theusner-jalara-verlag-978-3-945482-84-1

Coverbild: On the other side, 2012

 

Im Limbus gibt es weder Lüge noch Wahrheit, es ist das Zwischenreich, eine andere Dimension.
Die Vorstellungen von einem Limbus sind wesentlich älter als theologische Spekulationen, die sich um Erbsünde, sowie die Seelen ungetaufter Kinder und deren Erlösung ranken. Sie sind in fast allen Völkern als ein Raum des Übergangs zwischen Leben und Tod verankert. 
Im »Limbo-Express« geht es um den Weg dorthin, um den Weg von einer realen in eine irreale Welt, um den Übergang des Übergangs, an den Ort, wo sich die Realität mit dem Limbus verbindet.

 

 

a dramatic moment , 2012, ink on paper, 32 x 24cm

A Dramatic Moment, aus Limbo Express, 2012

 

Lagebesprechung , 2012, ink on paper,24x32cm

Lagebesprechung, aus Limbo Express, 2012

 

Mehr Bilder aus der Serie könnt ihr auf der Website sehen: LIMBO EXPRESS

Die komplette Serie mit erläuternden Texten ist in der Broschur enthalten. Bei Interesse könnt ihr sie im Jalara Verlag bestellen: “ULRIKE THEUSNER – LIMBO EXPRESS”